09.11.2022

Offenbach/Queich, 09.11.2022 – Aus der Preisverleihung des V-Label Awards am 03.11.2022 geht Der Vegane Flammkuchen mit seinem Bio-Flammkuchen „mit Zwiebel & Schmeckt“ als Gewinner in der Kategorie „Best Ready Meal“ („Bestes Fertigprodukt“) hervor.

Die International V-Label Awards finden seit 2021 statt und würdigen das Engagement innovativer Unternehmen, die pflanzliche Produkte herstellen. Eingereicht wurden insgesamt 260 Produkte von 152 Marken aus 31 Ländern. Eine Expertenjury aus hochrangigen Führungskräften der Industrie, den Medien und aus NGOs entschied über die Beiträge aus den 15 Hauptkategorien und bewertete jeden Beitrag anhand verschiedener Kriterien (Einzigartigkeit, Präsentation, Nachhaltigkeit, positive Auswirkungen, Innovation). Eingeleitet wurde die Kategorie „Best Ready Meal“ von Nikolett Konkoly, Organisatorin des International V-Label Awards und Jurymitglied, die die Vorteile von Fertigprodukten hervorhob und das Gewinnerprodukt Der Vegane Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt besonders für den traditionellen Geschmack lobte.
„Wir nehmen uns viel Zeit für die Entwicklung unserer Produkte. Dazu gehören zahlreiche Produkttests und ein wacher Blick für hochwertige Zutaten aus Europa“, so Lea Angelique Hutter, Produktentwicklerin bei Der Vegane Flammkuchen. „Unser 7-Gemüse gewann 2020 bereits die höchste Auszeichnung beim Superior Taste Award. In diesem Jahr konnte nun unser Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt beim International V-Label Award überzeugen – damit sind unsere beiden Produkte richtige Stars und bestätigen unsere Markenphilosophie: Wenn wir’s machen, dann machen wir’s richtig!“

Flammkuchen ist für seinen knusprigen Teig und würzige Crème mit Zwiebeln und Speck bekannt. Der Vegane Flammkuchen nutzt für die vegane Alternative Sojaprotein-Streifen als Speckersatz („Schmeckt“), inspiriert von der rauchig-herzhaften Würze des Originals, unter dem Motto „Elsass-Feeling für alle“. Der Vegane Flammkuchen ist bio-zertifiziert und trägt das V-Label. Produziert wird Der Vegane Flammkuchen von der Firma Flammkuchen Profi GmbH.

„Geschmack und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Deshalb legen wir seit Gründung 1982 größten Wert auf die Qualität unserer Flammkuchen und unterstützen Der Vegane Flammkuchen mit unserer 40-jährigen Erfahrung bei der Produktentwicklung“, so Geschäftsführer Andreas Hutter. „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Marke mit ihrer besonderen Innovationskraft große Erfolge erzielt und freuen uns, Teil der veganen Bewegung zu sein.“

Der Vegane Flammkuchen gewinnt bei den International V-Label Awards:
Bio-Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt überzeugt in der Kategorie „Best Ready Meal“